Mittwoch, 7. Januar 2009

An andere Stelle schrieb ich schon davon...

...vom Aussitzen! Und mittlerweile habe ich mir echt schon ein dickes Fell zugelegt. Ich muss allerdings noch in anderen Bereichen an mir arbeiten, damit ich auch das entsprechende Durchhaltevermögen dazu bekomme. Aber ich schaffe das! Echt jetzt!

Meine Ziele (KEINE Vorsätze) für dieses Jahr sind schon gefasst, denn ich weiß, dass ich das schaffen werde. Neben den beiden großen Renovierungen (wovon eine in einer fremden Umgebung stattfinden wird) und "meinem Weg", den ich gehen will, habe ich nur noch 2 1/2 Einheiten im Frühjahr zu schaffen... und das schaffe ich!

Ein weiteres Ziel wird sein, meine Kleine mit viel Motivation gut durch dieses Jahr zu bringen, denn dann können wir entspannter an die kommenden Jahre rangehen und auch das schaffen wir mit vereinten Kräften.

Ich schaue positiv nach vorne, werde allerdings dafür auch den ein oder anderen enttäuschen müssen, da ich mittlerweile entschlossen einigen Entscheidungen entgegenblicke.

So, nun gutes Gelingen für heute,
wünscht eineFreundin.

4 Kommentare:

  1. Positiv nach vorne schaue ich auch, auch im Job, ich hör einfach weg, wenns um Weltwirtschaftskrise geht, ich sitze die auch einfach aus.

    Was hast du eigentlich gegen den Begriff Vorsatz?
    Etwas vor zu haben ist doch nichts verkehrtes und ein Satz kann wundervolle Begriffe beinhalten, ausserdem ist schreiben/aufschreiben eine schöne u nd oft befreiende Tätigkeit. Zudem ist der Vorsatz so herrlich altmodisch, darin klingt kein Chacka, du schaffst dass, oder nutze-dein-Leben-lebe-jetzt-und-so Ratgeber drin.
    Ich finde, dem guten alten Vorsatz wird unrecht getan.

    Deine Entschlossenheit und deine Ziele und Wege für dieses Jahr sind spannend und ich werde meine nun auch endlich fertigniederschreiben. Am Ende des Jahres kann ich dann schauen, was draus geworden ist.
    Viel Erfolg für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nur insoweit etwas gegen Vorsätze, weil sie oftmals so unsagbar uneinhaltbar sind. Ziele finde ich dagegen besser, denn auch ein Teilziel ist schon ein großer Schritt zum Ziel. Gut, man könnte nun auch sagen, dass ich den Vorsatz habe, einzelne Etappen zu bezwingen, aber schöner für mich hört es sich an, wenn ich eben zufrieden in den Raum stellen kann, dass ich dem Ziel schon wieder ein kleines Stück näher gekommen bin.

    Danke für die Wünsche, die ich im Herzen mitnehmen werde... für dieses Jahr ...für meinen Weg und für mich.

    Und Dir wünsche ich weiterhin so viel Optimismus, den Du um Dich herum verbreitest.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab nun ne ganze Zeit über Ziele und Vorsätze nachgedacht.
    Vorsätze sind bei mir kleinere "Angelegenheiten"
    Die grosse Geschichte, im letzten Oktober, die wir zusammen durchgestanden haben, das war ein Ziel. Ein richtige grosses ernstes Ziel!

    Da suche ich auch noch nach etwas Neuem. Haste ne Idee?

    AntwortenLöschen
  4. Vorsätze, Ziele, wie man auch immer das nennen möchte, hauptsache man vergißt nicht wie wichtig der AugenBlick ist, und dass das Heute zählt.

    Die indiesemSinnewerdeichDarpeDiemperfektionieren Besucherin

    AntwortenLöschen